Vorstellung des Senioren-Laptop Ordissimo

Am  Dienstag, 11.11.2014 haben wir in Kooperation mit der Fa. Q-Planet aus Reutlingenr einen Laptop vorgestellt, der speziell für Anfänger im Seniorenalter eingerichtet wurde,
keinerlei Betriebssystem-Kenntnisse erfordert und leicht zu bedienen ist.
Die Präsentation wurde von Herrn José Martins aus Freiburg vor zahlreichen Interessenten (19 Teilnehmer) in aufgelockerter Atmosphäre durchgeführt. Herr Martins hatte dazu auch 4 Laptops und einen Tablet-PC mitgebracht, an denen die Teilnehmer selbst üben konnten.
Wir vom SIC wollten damit auch unsere Offenheit gegenüber LINUX basierten Rechnern unter Beweis stellen, obwohl wir für diese Rechner keinen technischen Support leisten können. Die Programme, die auf den Ordissimo-Rechnern laufen, sind aber weitgehend sehr benutzerfreundlich und leicht zu bedienen.
Die Ordissimo-Rechner werden, wenn notwendig, über Fernwartung durch den Händler betreut.
P1090995
                                               

 

Kommentare geschlossen